Aufsteiger gefordert

Badminton: Endlich wieder Oberliga

Die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung hat es in der letzten Saison geschafft und kehrt nach mehrjähriger Durststrecke auf die Oberligabühne zurück. Sportlich gesehen sind wir auf einem sehr guten Weg, da nicht nur die 1. Mannschaft Meister geworden ist, sondern sich die 2. Mannschaft direkt hinter dem Aufsteiger auf den 2. Platz platzierte.

Dieses ist ein Zeugnis dafür, dass hier in einer Leistungsdichte gearbeitet wird, die hoffen lässt. Ein vernünftiger Unterbau für die kommenden Aufgaben. Wir sind nun von der Kreis- bis Oberliga mit mindestens einer Mannschaft in jeder Liga vertreten, so dass Ausfälle, durch die gleichmäßige Besetzung, kompensiert werden können.

Wie man der Karte entnehmen kann, stellen wir in der kommenden Saison die Enklave in der Oberliga. Die Gegner Bottrop, Wesel, Lüdinghausen, Gladbeck, Datteln, Mülheim und Münster kommen aus dem Ruhrgebiet und Umgebung. Neben der sportlichen Herausforderung kommt also auch ein wesentlich höherer logistischer und zeitlicher Aufwand auf die Sportler zu.

Im Gegenzug gibt es natürlich 7 Heimspiele, wo wir unsere Oberligamannschaft nach allen Kräften unterstützen können und werden. Und wir sind guter Hoffnung dass es was zu feiern gibt.

Damit sich der zu leistende Aufwand für die Spieler und Trainer lohnt, möchten wir alle Tipper, Anhänger des TuS und des Badmintonsportes zu den Heimspielen einladen. Neben Badmintonsport auf hohem Niveau wollen wir auch für eine nette Atmosphäre bei Bratwurst und Kaltgetränk sorgen, damit wir in der Alten Ziegelei einen stimmungsvollen Abend verbringen.

Dirk Redder