Chancenlos gegen Tabellenführer

Fußball: Türksport Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 6:0 (2:0)

Im Lager des TuS Friedrichsdorf war jedem klar, dass beim Aufsteiger und dem derzeitigen Tabellenführer die Trauben sehr hoch hängen würden. Gegen Sende hielt man gut mit und verlor nur durch einen Glückstreffer der Sender in der 90. Minute. Nach der Pleite im Kreispokal in Westerwiehe unter der Woche musste endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

Auch wenn die junge Mannschaft sich noch finden muss, kann es nicht sein, dass man sich jede Woche eine Klatsche holt. Doch auf dem legendären Kupferhammer in Bielefeld waren die Tipper ein krasser Außenseiter. Man konnte spielerisch mit der Mannschaft von Türksport nicht mithalten. Dann kamen noch individuelle Fehler hinzu, und man lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück.

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte die Heimmannschaft auf 3:0, und die Messe war gelesen. Damit belegt die Mannschaft aus Friedrichsdorf weiterhin einen Abstiegsplatz. Bei allem Optimismus und den Aussagen des Trainers, dass die Mannschaft sich einspielen muss und dann auch Punkte holen wird, steht eine sehr schwere Saison bevor.

Hans Voss

Aufstellung:  Hendrik Reker – Marcel Beckmann (67. Fynn Luca Lüttich) – Daniel Meyer Porteiro (73. Leon Kirsch) – Marcel Koch – Niko Brosig – Anton Rempel – Poulis Panagiotis (59. Jeffrey Addai) – Enes Karaarslan – Kevin Rofallski – Sinan Caliskan (59. Pascal Kleinelümern) – Leutrim Latifi.