Erfolgreiche Prüfung

Shaolin Kempo: DAN-Prüfung

In Friedrichsdorf fand die Dan-Prüfung der Abteilung Shaolin Kempo statt. Das Prüfungskomitee bildeten Herbert Zielinski und Manfred Klektau vom TuS sowie Sylke Kielon und Andreas Brechmann vom BSV OWL, welche sich bereits im Vorfeld mit den schriftlichen DAN-Ausarbeitungen der Meistergradanwärter auseinander gesetzt hatten.

Die Prüflinge hatten sich lange und intensiv auf diesen Termin vorbereitet und konnten vor dem Prüfungskomitee ihre gelernten Techniken vorführen. Während die Prüflinge zum 1. Dan ihr volles Programm absolvierten, steigerten die Prüflinge zum 2. und 3. Dan das Niveau, indem sie jede Technik genau erklärten bzw. Weiterentwicklungen aus den gelernten Beispielen zeigten.

Techniken zur praktischen Selbstverteidigung ergänzten die traditionellen Formen, so dass die Meistergrade und ein Braungurt zurecht vergeben werden konnten. Die Abteilung Shaolin Kempo gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und bedankt sich bei den Prüfern und Trainern für ihr Engagement im Verein.

Erfolgreich bestanden haben:
Vom TuS Friedrichsdorf: Kai Schürmann 3. DAN, Sinah Wendt 2. DAN, Britta Schütz 1. DAN
Vom TuS Leopoldshöhe: Ulrich Lentz 2. DAN, Dominik Schiewer 1. DAN, Emily Lentz (Braungurt)

von links: Herbert Zielinski, Dominik Schiewer, Andreas Brechmann, Emily Lentz, Sylke Kielon, Britta Schütz, Manfred Klektau, Kai Schürmann, Ingo Hübsch, Sinah Wendt, Ulrich Lentz