Konzentriert und sicher

Kunstturnen: Platz 3 im Visier

Der zweite Ligawettkampf des Turnbezirkes Gütersloh fand in der Sporthalle Alte Ziegelei statt. Wie üblich starteten morgens die Turnerinnen der Altersklassen 7-9. In der heimischen Sporthalle und an den gewohnten Geräten gelangen der jungen zweiten TuS-Mannschaft die Übungen und Elemente, die beim ersten Wettkampf noch zum Sturz geführt haben. Sie turnten konzentriert und sicher.

TuS-2: von links: Leyla Yilmaz, Maja Korzenietz, Zümra Kivanc, Rahel Diekötter

So holten sie die 8 Punkte Rückstand zu der SpVg Steinhagen auf und überholten sie auf diesem Durchgang sogar noch und schlossen den Wettkampf auf dem 3. Platz ab. In der Gesamtwertung bleibt die TuS-Mannschaft mit 0,45 Punkten hinter Steinhagen auf dem 4. Platz. Diesen kleinen Rückstand wollen die Turnerinnen auf alle Fälle noch knacken.

Die 1. Mannschaft zeigt ihre konstanten Leistungen an allen vier Geräten. Die Mannschaft um Maja Buchta (Einzel-Bestwertungen am Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken) turnten sich erneut auf den 3. Platz. So können sie dem letzten Ligawettkampf in Steinhagen völlig entspannt entgegen sehen.

Christina Schröder