Punkt im Spitzenspiel

Badminton: Tippe II weiter im Rennen

Kreis Gütersloh (man). Die zweite Mannschaft des TuS Friedrichsdorf bleibt in der Badminton-Verbandsliga nach dem 4:4 im Spitzenspiel bei Tabellenführer BC Phönix Hövelhof II als Dritter im Meisterschaftsrennen.

BC Phönix Hövelhof II – TuS Friedrichsdorf II 4:4. „Hövelhof hat sich zu dieser Saison verstärkt und war extrem stark aufgestellt“, sagte TuS-Teamsprecher Frederick Loetzke. Dennoch erwischte der TuS einen guten Start und führte nach den knappen Siegen im ersten Herren- und Damen-Doppel durch Laurenz Kornfeld/Frederick Loetzke und Leonie Zuber/Svantje Gottschalk mit 2:1. Der frühere Spieler des BSC Gütersloh, Marvin Barther, glich nach einem hart umkämpften Dreisatz-Spiel gegen Tobias Manthey mit 23:25, 22:20 und 21:17 für die Hövelhofer aus. Nach der Niederlage von Laurenz Kornfeld gegen David Klein glich Christopher Niemann für die Gäste aus. Dann verlor Svantje Gottschalk gegen die stark aufspielende frühere Regionalligaspielerin Doreen Kortmann knapp. Im abschließenden Mixed holten Frederick Loetzke/Leonie Zuber mit einem klaren 21:8 im dritten Satz für den TuS Friedrichsdorf das leistungsgerechte 4:4. „Wir sind sehr zufrieden. In der Tabelle bleibt alles offen“, prophezeit Loetzke ein spannendes Rennen um die Meisterschaft.