Saisonabschluß

Kunstturnen: 3. Platz in Steinhagen

Die 1. TuS-Mannschaft hat beim Bezirksliga-Endwettkampf in Steinhagen ihre guten Leistungen von den vorherigen zwei Mannschaftswettkämpfen übertroffen. Mit einer herausragenden Maja Buchta erreichte die Mannschaft an diesem letzten Rundenwettkampf sogar eine Tages-Zweitplatzierung. Maja turnte am Sprung, Stufenbarren und Boden Einzelbestwertungen, lediglich am Schwebebalken lag sie mit 0,05 Punkten hinter einer Turnerin aus Rheda.

In der Gesamtwertung von drei Wettkämpfen standen Maja Buchta, Inga Biermann, Lea Diekötter, Marleen Wittig und Dania Gomes zufrieden und verdient auf dem 3. Platz.

Foto v. l.: Dania Gomes, Lea Diekötter, Marleen Wittig, Inga Biermann, Maja Buchta

Morgens turnten bereits die jungen TuS-Turnerinnen der Altersklasse 8. Im ersten Jahr dieses schweren Programms des Deutschen Turnerbundes gelangen noch nicht alle Elemente an den vier Geräten. Die 2. TuS-Mannschaft mit Maja Korzenietz, Rahel Diekötter, Zümra Kivanc und Leyla Yilmaz hat mit dem 4. Platz im Gesamtklassement eine gute Ausgangslage für das nächste Wettkampfjahr geschaffen.

Christina Schröder