Konzentration auf die letzten Heimspiele

Fußball: Gütersloher TV II –TuS Friedrichsdorf II 5:2

Der Sieg vom GTV II geht in Ordnung, ist aber um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Für uns gilt es jetzt, dieses Spiel schnell abzuhaken und die Konzentration auf die beiden letzten Heimspiele dieser Vorrunde zu lenken. Hier müssen wir versuchen, endlich einmal Punkte zu Hause einzufahren.

In den ersten 45 Minuten war unser Gastgeber zwar meist die überlegene Mannschaft, aber über Konter waren wir immer gefährlich. Mit einem dieser Angriffe brachte uns Lennart Knitter in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft glich nach 28 Minuten aus und ging in der 35. Minute glücklich mit 2:1 in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann die spielentscheidende Situation, in der Benni Kotzott mit einer fragwürdigen gelb-roten Karte den Platz verlassen musste.

Als unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:1 fiel, dachten viele, das Spiel sei entschieden. Doch Christian Sagemüller verkürzte nach einer Stunde auf 2:3. Danach hatten wir unsere beste Phase und waren trotz Unterzahl dem Ausgleichstreffer mehrfach sehr nahe. Aber mit dem 4:2 in der 75. Minute war „die Messe gelesen“. Das 5:2 in der Schlußminute per Foulelfmeter war noch Makulatur.

Fazit: Die Leistung war absolut in Ordnung, Einsatzbereitschaft und Wille stimmten, aber nach dem Platzverweis kurz vor der Halbzeit war nicht mehr für uns drin.

Spieler des Tages: Niklas Budde, der sich, obwohl angeschlagen, in den Dienst der Mannschaft stellte und im Tor eine tadellose Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig