Punkteteilung im Ortsderby

Fußball: Gütersloher TV – TuS Friedrichsdorf 1:1 (1:0)

Dieses Spiel zweier auf einem Abstiegsplatz rangierender Mannschaften hätte nur einen Sieger verdient gehabt: nämlich den TuS Friedrichsdorf. Leider fehlten etwas Kaltschnäuzigkeit und eine Portion Glück. Doch letztendlich muss die Truppe mit dem Unentschieden zufrieden sein, denn der Ausgleich gelang erst in der Nachspielzeit.

Im LAZ Nord in Gütersloh hatte die Heimmannschaft großes Glück. In der 2. Minute konnte sie aus einem Gewühl heraus das 1:0 markieren. Und diesem Tor rannten die ohnehin abschlussschwachen Tipper trotz Feldüberlegenheit 90 Minuten lang hinterher. In Halbzeit eins versuchten unsere Stürmer Joel Kirsch, Poulis Panagiotis und Leutrim Latifi bei einigen Schussversuchen Gefahr für das gegnerische Tor zu sorgen. Aber die Präzision fehlte, so dass die Bälle ihr Ziel weit verfehlten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Stürmer bemühten sich redlich, jedoch ohne Erfolg. Nachdem Marcel Koch in der 67. Minute auf der Torlinie klären musste, fuhren die Tipper Angriff auf Angriff in Richtung des gegnerischen Tores. Doch sie bekamen den Ball nicht über die Linie.

In der 84. Minute hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch die Großchance durch Joel Kirsch und Daniel Meyer Porteiro konnte nicht genutzt werden. Erst dem eingewechselten Henri Elias Hübner gelang in der Nachspielzeit endlich der Ausgleichstreffer.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Anton Rempel – Marcel Koch – Marius Dewner (86. Justin Beulig) – Fynn Luca Lüttig – Sinan Caliskan – Pascal Kleinelümern (61. Timo Horsthemke) – Joel Kirsch –  Leutrim Latifi –  Poulis Panagiotis (72. Henri Elias Hübner).