Erfolgreiches Turnier

Fußball: 33. Hallen-Stadtmeisterschaft

Der diesjährige Ausrichter der  33. Hallen-Stadtmeisterschaft, der SV Spexard, hatte sich etwas Neues einfallen lassen. Erstmals wurde nur an einem Wochenende gespielt. Außerdem wählte man die Sporthalle Ost Am Anger, die eine größere Zuschauerkapazität als die Innenstadt-Sporthalle aufwies.

Betreut und verantwortlich war Co-Trainer Peter Kamp. Er hatte eine sehr junge Mannschaft zusammendestellt, die von Spiel zu Spiel harmonischer zusammenwuchs:

TW Lukas Darijtschuk, Leutrim Latifi, Sven Rüter, Sinan Caliskan, Henri Elias Hübner, Poulis Panagiotis, Fynn Luca Lüttig, Joel Kirsch, Marvin Rüschstroer.

Die Vorrunde am Samstag wurde recht souverän mit dem 2. Tabellenplatz in Gruppe 1 überstanden. Und auch in der Endrunde belegte der TuS den 2. Tabellenplatz in Gruppe B.

Im Spiel um den Einzug ins Finale hatten unsere Jungs gegen den SV Spexard aber keine Chance und unterlag mit 0:6. Im folgenden 9-Meter-Schießen um den 3. Platz gegen den SV Avenwedde hatte der Gegner trotz eines abgewehrten Schusses unseres Keepers Lukas Darijtschuk die besseren Torschützen und gewann 2:0. Aber auch mit dem 4. Platz waren die Tipper zufrieden. Peter Kamp war stolz auf seine Truppe.

Hans Voss