Für „Tippe“ ist das Triple drin

Fußball: SV Avenwedde lädt zur 18. Auflage des Brinker-Cups. Gastgeber gehören zu den Favoriten

Gütersloh (mav). Sichert sich der TuS Friedrichsdorf zum dritten Mal in Folge den Sieg beim Brinker-Cup, dem großen Hallenfußball-Turnier des SV Avenwedde? Das ist nicht die einzige Frage, die bei der 18. Auflage der Traditionsveranstaltung an diesem Sonntag beantwortet wird. Los geht es in der Sporthalle „Alte Ziegelei“ um 11 Uhr mit den Gruppenspielen. Das erste Halbfinale beginnt um 16.45 Uhr, das Finale soll um 17.36 Uhr angepfiffen werden.

In zwei Gruppen kämpfen jeweils fünf Mannschaften in insgesamt 20 Vorrundenspielen à 15 Minuten um den Einzug ins Halbfinale. Ranghöchste Mannschaft im Feld ist wie im Vorjahr Landesligist SC Verl II. Der wurde vor Jahresfrist nach einer 4:5-Finalniederlage im Neunmeterschießen gegen „Tippe“ Zweiter. Bleibt die Frage, ob sich die Verler diesmal mit dem „Vizetitel“ zufrieden geben werden. In der Gruppe B bekommt es die Regionalliga-Reserve zunächst einmal mit dem TuS Dornberg, SC Hicret Bielefeld (beide Bezirksliga), Suryoye Verl (Kreisliga A) und BW Gütersloh (Kreisliga B) zu tun.

In der Gruppe A freut sich Gastgeber SV Avenwedde auf das ewig junge Nachbarschaftsduell gegen den Bezirksliga-Rivalen TuS Friedrichsdorf sowie auf Tur-Abdin Gütersloh, SV Spexard II (beide Kreisliga A) und SV Brackwede (Kreisliga B). Womit sich die nächste Frage stellt: Können die Avenwedder ihre bärenstarke Form von der in der Vorwoche ausgespielten Gütersloher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft kompensieren? Falls ja, gehören die Hausherren zu den Topfavoriten auf den Turniersieg.

Klar ist: Gegen 18 Uhr dürften alle Fragen beantwortet sein.