Keine Punkte im Auswärtsspiel

Fußball: BW Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II – 3 : 1

Niklas Budde verletzte sich im Vorfeld

Beflügelt vom ersten Saisonsieg, hatte sich die Tipper Reserver auch im Spiel bei BW Gütersloh etwas ausgerechnet. Hierzu wäre aber eine gleiche Leistung notwendig gewesen, welche jedoch nicht abgerufen werden konnte.

Schon im Vorfeld innerhalb der Woche die erste Hiobsbotschaft: Torhüter Niklas Budde verletzte sich im Training schwer, fällt mit Verdacht auf doppelten Bänderriss mehrere Wochen aus. An dieser Stelle gute Besserung!

Glücklicherweise konnte das Trainerduo auf einen weiteren Tipper zurückgreifen: Dominik Ohligs – Bruder von TuS-Spieler Florian und bereits in der Jugend bei den Tippern im Tor – musste nicht lange überzeugt werden. Er wird den TuS 2 verstärken und durfte gleich im ersten Spiel von Beginn starten.

Wie angedeutet konnte die Leistung vieler Spieler leider nicht zu 100% angerufen werden. So erspielte sich die erfahrende Mannschaft aus Gütersloh einige gute Möglichkeiten und bestrafte den TuS nach einfachen Fehlern mit zwei Toren in der ersten Halbzeit.
Schade, dass ein toller Kopfball von Laurin Fortkord an die Latte, auf die Torlinie und von dort wieder heraus sprang beim Stande von 1:0.

In Halbzeit zwei änderte man die taktische Ausrichtung und war nun ebenbürtig, ging mehr Risiko und hatte mehrfach die Chance zum Anschlußtreffer. So traf Leon Tiesler nach einem schönen Angriff nur den Pfosten, Andre Holtermann versagtem beim Abschluß die Nerven.
Das Tor fiel leider erneut für den Gastgeber, unglücklicherweise aber aus klarer Abseitsposition zum 3:0 – eine Vorentscheidung.

Als nun doch endlich das Tor für den TuS 2 fiel, war es leider schon zu spät. Der Treffer von Benedikt Kleeberg-Biegerl in der 85. Spielminute bedeutete an diesem Tag nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Fazit: Einen möglichen Punktgewinn hat man bereits in der ersten Halbzeit verschenkt.

Es spielten: D. Ohligs – Schmidt, Pietrzyk, Berenbrinker, Michel – F. Ohligs, J. Frank, Fortkord – Holtermann, B. Frank, Tiesler
Einwechselungen: Osimok, Seoane Rodriguez, Kleeberg-Biegerl