Neue Fertiggarage

Sportstätten: Bewegung abseits des Balles

Bereits im Januar wurde durch unseren Platzwart Michael Schmidt von Happe mit den vorbereitenden Arbeiten für das Errichten einer neuen Garage auf dem Sportplatzgelände begonnen. Nachdem der starke Efeubewuchs an den alten zwei Garagen entfernt worden war, wurde für die neue Garage, die als zusätzlicher Lagerraum für die Fußballer dienen soll, mit Manni Brosig das Fundament eingemessen.

Durch den starken Wintereinbruch ruhten die Arbeiten dann für mehrere Wochen, bis Mitte Februar das Ausschachten und Einschalen der Fundamente erfolgte. Der Bodenaushub von 7m³ wurde u.a. mit Hilfe eines Traktors von Peter Kamp und seinem Neffen in eine Mulde verbracht und abgeholt.

Anfang März wurden vom Platzwart und M. Brosig die Fundamente betoniert. Nach weiteren Feinarbeiten erfolgte die Abnahme der Baustelle vom Garagenlieferant.

Am 18. März war es dann soweit. Die neue Betonfertiggarage (LxBxH) 6,00 x 2,96 x 2,45 m) mit Schwingtor wurde geliefert und aufgestellt. Es folgten das Ausschachten für die Pflasterfläche und die entsprechenden Pflasterarbeiten sowie die Endabnahme der Garage durch den Lieferanten.

Jetzt stehen noch Restarbeiten wie z.B. das einheitliche Streichen der drei Garagen an. Vielleicht findet sich nun auch noch ein fester Platz für den bisher heimatlosen „Punktekoffer“.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und der Stadt Gütersloh für die tolle Unterstützung.