7 Mannschaften im Spielbetrieb

Jugendfußball: Saisonstart

Endlich wieder Fußball in Tippe, nach einer langen Corona-Zwangspause gehen wir mit 7 Jugendmannschaften in die Saison 21/22, in der Hoffnung, diese ohne Unterbrechungen durchspielen zu können.

Einige Mannschaften befinden sich schon wieder auf dem Rasen und haben mit der Saisonvorbereitung begonnen. Start der neuen Serie wird der 28.08.2021 sein.

Folgt uns gerne auf www.tus-friedrichsdorf.de/fussball-jugend/ Hier findet Ihr alle Spielpläne unserer Jugendmannschaften.

In diesem Jahr werden wir beim TuS eine G-Jugend, Zwei F-Jugendmannschaften, eine E-Jugend, eine C-Jugend, eine B-Jugend und zuletzt eine A-Jugend für den Spielbetrieb stellen.

Eine D-Jugend können wir diese Saison leider aufgrund der aktuellen Kadergröße von nur 5-6 Spielern nicht stellen.  In diesem Fall kam uns unser Nachbarverein, der SV-Avenwedde zur Hilfe.

Dieser erklärte sich bereit, unser 5-6 D-Jugendspieler mit einem Zweitspielrecht zu trainieren und bei sich in der D-Jugend mitspielen zu lassen.

Auch in der A-Jugend werden wir in diesem Jahr neue Wege beschreiten. Ebenfalls mit dem SV Avenwedde wurde im Bereich der A-Jugend eine Jugend-Spiel-Gemeinschaft gegründet und die beiden A-Jugenden zusammengelegt.

Hierzu und wie es überhaupt dazu kam, eine Kooperation mit unserem Nachbarverein ins Leben zu rufen, folgt in der nächsten Ausgabe des TuS-Reports ein gesonderter Bericht.

Eure Jugendleitung