Aufwärtstrend unverkennbar

Fußball: TuS Friedrichsdorf – Hicret Bielefeld  2:2

Vier Spiele in Folge ohne Niederlage, Punktgewinn gegen eine Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen ! Es ist unverkennbar, dass der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter geht. Mit der an den Tag gelegten kämpferischen Einstellung ist dieser Punktgewinn auch mehr als verdient.

Obwohl wir bereits nach 6 Minuten mit 0:1 in Rückstand gerieten brachte uns dieser Tor nicht aus dem Konzept. Wir spielten konzentriert weiter und kamen in der 15. Minute durch Fynn Lüttig (Foto) zum 1:1-Ausgleichstreffer. Spielerische Bielefelder Überlegenheit machten wir durch hohe Lauf- und Kampfbereitschaft mehr als wett. Und wenn mal etwas Gefahr aufkam, wir haben ja Burak Kunt im Tor.

Auch der 2. Abschnitt begann mehr als schlecht für uns. 5 Minuten nach Wiederanpfiff gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Unsere Antwort kam 3 Zeigerumdrehungen weiter. Joel Kirsch zirkelte einen Freistoß gekonnt ins lange Eck.

In den letzten 20 Minuten gerieten wir nach 2 verletzungsbedingten Auswechslungen von Fynn Lüttig und Sinan Caliskan zwar noch einmal gehörig unter Druck, aber unser Defensivabteilung arbeitete hervorragend und löschte alle Brände. Kurz vor Abpfiff hatten wir noch die Chance zum Siegtreffer, doch das wäre des Guten zu viel gewesen.

Im nächsten Spiel in Versmold gilt es für uns, auch dort Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wir wollen und müssen vor Weihnachten noch einige Punkte holen.

Rainer Wafzig