Wichtiger Auswärtssieg

Fußball: Anadolurspor Harsewinkel – TuS Friedrichsdorf II 0:2

Was ein wichtiger Auswärts-Dreier für die Reserve des TuS. Im Spiel gegen einen Konkurrenten aus den unteren Regionen der Tabelle galt es, mit allen Mitteln eine Niederlage zu vermeiden. Diese Hürde nahmen die Tipper mit Bravour!

Auch wenn in den ersten 45 Minuten das Spiel recht zerfahren war, besaßen die Kicker von Tippe II die Spielkontrolle. Gegen aggressiv spielende Gastgeber wurde in den kritischen Situationen mit Ruhe und Besonnenheit entgegen gewirkt – ein Erfolgsrezept an diesem Tag.

Gleich die erste Chance in Hälfte zwei wurde verwertet: Nico Wiesemann umspielte den gegnerischen Torhüter zum 1:0 für Tippe.
Die spielerische Überlegenheit des TuS machte sich nun mehr und mehr bemerkbar, Pascal Kleinelümmern vollendete einen schönen Angriff zum 2:0.
Es folgten weitere gute Kontergelenheiten zum möglichen 3:0, doch hier schlich sich erneut die mangelnde Chancenauswertung ein.

Am Ende überstand man die Bemühungen der Gastgeber aus Harsewinkel aber unbeschadet und kam so zum gelungenen Auswärtserfolg!

Es spielten: Reckersdrees – Westerbarkei, Gräbner, Berenbrinker – Kläsener, Fortkord, Stucky, Meyer, Michel – Kleinelümmern, Wiesemann
Einwechselungen: Seichter, Schiller, Schmidt