Renovierungsarbeiten

Boule: Mit Handicap

Da staunten die Boulespieler nicht schlecht. Bewegten sich doch am frühen Nachmittag LKW, Bagger und weiteres schweres Baugerät sowie zahlreiche Bauarbeiter rund um den Bouleplatz. Und das ausgerechnet am Mittwoch zur gewohnten Boulezeit.

Im Einsatz war die Firma Kipp Tiefbau GmbH aus Bielefeld im Auftrag der Stadt Gütersloh. Verlegt wurden Drainagerohre, die das Regenwasser von den Dächern der Umkleidegebäude auffangen und versickern lassen sollen.

Dass der Bouleplatz dennoch am Nachmittag genutzt werden konnte, war Luc Verhelst zu verdanken. Der hatte sich am Vormittag mit den Bauarbeitern besprochen. Und diese wiederum waren so nett und versprachen, die Arbeiten nachmittags soweit erledigt zu haben, so dass die Boulespieler ihrem Vergnügen nachgehen konnten. Ein dickes Dankeschön an die Firma Kipp Tiefbau GmbH für die außergewöhnliche Rücksichtnahme.