Sieg in Marienfeld

Florian Ohligs
Überragender Einsatz:
Florian Ohligs

Wichtiger Dreier für die Reserve des TuS – gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion konnte sich der TuS II verdient mit 2:1 durchsetzen.

Das frühe 1:0 (2.) durch Yannis Gößling nach tollem Zuspiel von Timo Horsthemke wurde nur wenige Zeigerumdrehnungen später durch die Gastgeber egalisiert. Nach dieser guten Anfangsphase beider Teams, geriet das Spiel in Hälfte eins etwas ins Stocken. Pascal Zumr und Yannis Gößling verpassten es dennoch, die vorhandenen Gelegenheiten zum Torerfolg zu nutzen.

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Tipper eine gute Vorstellung, setzten den Gegner früh unter Druck und gingen durch Florian Ohligs (55.) folgerichtig und verdient in Front. Timo Horsthemke, Erik Kläsener, Mika Meyer und Yannis Gößling vermochten es jedoch nicht, den guten Gästekeeper erneut zu überwinden und für klare Verhaltnisse zu sorgen.
Auf der anderen Seite war es Florian Ohligs zu verdanken, der nach überragendem Einsatz das 2:2 kurz vor Schluß bei der einzigen Chance der Marienfelder verhinderte.

Fazit: Über die 90 Minuten ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenauswertung hätte höher ausfallen müssen.

Es spielten: Reckersdrees – Weber, Berenbrinker, Michel – Ohligs, Kläsener, Stucky, Fortkort, Horsthemke – Zumr, Gößling
Einwechselungen: Nasrat Haji, Meyer, Schröder, Kleeberg-Biegerl