RSG: Sichtung in Bochum
Die diesjährige westfälische Talentsichtung der Kinderklassen fand in Bochum statt. Vier unserer jüngsten Gymnastinnen haben sich für diesen Wettkampf qualifiziert und konnten nun auf dieser höheren Wettkampf-Ebene Premiere feiern.
Sophia Nikitenko, Xenia Ruppel, Juliana Richter und Afrodite Triptsis (Foto v. links) präsentieren im B-Level der 9-Jährigen ihre Übungen ohne Handgerät, mit dem Ball und die Pflichtübung mit den Keulen. Alle vier Gymnastinnen gingen ohne Scheu an den Start und hatten viel Spaß dabei, dem Publikum und dem Kampfgericht ihre Übungen vorzuführen.
Sophia Nikitenko wurde in dem großen Starterfeld von insgesamt 17 Gymnas-tinnen Dreizehnte. Xenia Ruppel hatte kleine Unsicherheiten mit dem Ball, präsentierte sich aber mit den Keulen und der Übung ohne Handgerät ausdrucksstark und selbstsicher. Sie wurde mit Rang 9 belohnt.
Afrodite Triptsis hatte lediglich ihre Keulen nicht ganz im Griff. Mit ihrer Übung ohne Handgerät lag sie auf Platz 2 und mit dem Ball auf Platz 3. Auf Grund ein paar kleinerer Unsicherheiten mit den Keulen verpasste sie knapp das Treppchen. Sie kann sich über einen sehr guten 5. Platz freuen.
Juliana Richter präsentierte sich wie gewohnt sehr sauber und sicher. Ohne große Fehler kam sie durch all ihre Übungen. Sie schaffte den Sprung auf das Treppchen und ergatterte Bronze. Stolz nahm sie den Pokal und die Bronzemedaille entgegen.
Juliana, Afrodite und Xenia haben sich mit ihren Leistungen zum diesjährigen Kadertest qualifiziert. In den Kader schaffen es nur die besten Gymnastinnen aus ganz Westfalen. Alle drei Gymnastinnen werden sich in den kommenden Monaten fleißig darauf vorbereiten. Wir wünschen viel Erfolg bei den Vorbereitungen und drücken die Daumen für den bevorstehenden Test. Anna-Sophie Bongartz