PREMIERE BEIM DEUTSCHLAND-CUP

RSG: Präsentation auf Bundesebene

Beim Deutschland-Cup in Dahn durfte Ilina Sokolovska (Foto) ihr Können zum ersten Mal auf Bundesebene präsentieren. Insgesamt 36 der besten Gymnastinnen aus ganz Deutschland qualifizierten sich im Vorfeld bei den Regio-Cups zu diesem Finale und präsentierten ihre Leistungen vor Publikum und Kampfgericht.

Ilina kam ohne große Fehler durch ihre drei Übungen mit dem Ball, Reifen und dem Band. Mit dem Ball und dem Band verpasste sie nur knapp die ersehnten Gerätefinals. Platz 11 und 12 sind dennoch herausragende Ergebnisse für den ersten Start bei einem Deutschland-Cup.

In der Gesamtwertung wurde Ilina mit einem hervorragenden 15. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg. Im Herbst geht sie wieder für unsere Ligamannschaft in der Bundesliga an den Start. Wir wünschen dabei viel Erfolg und drücken fest die Daumen.
Anna-Sophie Bongartz