FUSSBALLNACHWUCHS

Jugendfußball: 8 Jugendmannschaften am Start

Jedem Verein im Kreis Gütersloh fällt es mittlerweile schwer, Trainer für seine Jugendmannschaften zu finden. Daher sind wir froh, dass durch die Mitarbeit unserer Bestandstrainer uns dieses Jahr wieder gelungen ist, für jede Mannschaft mindestens einen Trainer gefunden zu haben. Wir suchen aber trotzdem immer Verstärkung – Wer Lust hat, auf das Trainieren einer Jugendmannschaft, kann sich gerne melden

G-Jugend Unsere G-Jugend trainiert jeden Freitag von 16:00 – 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz. An den Samstagen finden als Spielform immer Kleinfeldturniere (3 gegen 3) mit 4-6 Mannschaften statt.

F- und E-Jugend Wir freuen uns in diesem Jahr jeweils zwei F- und E-Jugendmannschaften stellen zu können. Alle Mannschaften sind schon in die Findungsrunde gestartet.

D-Jugend Im letzten Jahr hatten wir noch zu wenig Spieler für eine D-Jugend, sodass unsere Jungs mit einem Zweitspielrecht beim SV Avenwedde gespielt haben. Die Jungs sind zurück und in diesem Jahr konnten wir endlich wieder eine eigene Mannschaft zum Spielbetrieb melden. Danke nochmal an den SV Avenwedde für die Kooperation.

C-Jugend Hier hatten wir Mühe und Not genügend Spieler für eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Dank der Trainer ist dies aber gelungen und die Findungsrunde ist auch hier schon angefangen.

B-Jugend  Leider können wir durch einige Abgänge von Spielern keine B-Jugend in dieser Saison stellen.

A-Jugend Auch hier hatten wir in der letzten Saison noch eine Kooperation mit dem SV Avenwedde. Mittlerweile können beide Vereine wieder eine eigene A-Jugend stellen. Die übergebliebenen B-Jugendspieler sind in der A-Jugend untergekommen und zeigen, dass sie auch hier, eine Altersklasse darüber, durchsetzen können. Wir danken unseren Trainern für Ihre Arbeit und wünschen Allen eine erfolgreiche Saison.