Zweiter Auswärtssieg in Folge

Badminton-Verbandsliga: BC Phönix Hövelhof 2 – TuS Friedrichsdorf 2 3:5

Das zweite Mal in Folge erfolgreich war die zweite Mannschaft. Am Sonntagmorgen ging es Auswärts nach Hövelhof, wo sowohl ein bekannter Gegner und ein bekanntes Spielumfeld warteten.

Nach zwei konstanten Sätzen von Leifeld/Martin im ersten Herrendoppel ging der TuS mit 1:0 in Führung und sorgte dabei beim Gegner schon früh für entgleisende Emotionen. Diese machte sich durch einen fliegenden Schläger, mit anschließender Ladung auf dem Fenstersims bemerkbar und war für alle anwesenden ein kleines Highlight des Tages.

Ein weiteres Highlight setzte der TuS im zweiten Herrendoppel. Krückemeier/Takalo gewannen in zwei starken Sätzen (10:21, 12:21) gegen Mügge/Falkenrich. Das Damendoppel des TuS, Olshevska/Hagemeier, sah gegen Graupner /Kortmann kein Land. Beide Sätze gingen mit jeweils 21:9 an Hövelhof.

Petro Takalo machte auch im zweiten Mannschaftsspiel einen guten Eindruck. Er siegte im ersten Satz knapp (20:22), ehe er den zweiten (15:21) weniger spannend gestaltete. Das zweite Herreneinzel konnte Joris Krückemeier nach zwei soliden Sätzen (15:21, 17:21) zu Gunsten des TuS entscheiden. Sven Leifeld (Foto), der einen Doppelspieltag bestritt, durfte sich im dritten Herreneinzel über einen weiteren Punktgewinn freuen. Leifeld gewann sein Spiel mit 14:21 und 18:21 gegen Nils Falkenrich.

Das Dameneinzel ging mit 21:11 und 21:15 wieder an den BC Phoenix Hövelhof 2. Dort musste sich Svantje Gottschalk einer gut aufspielenden Luca Graupner geschlagen geben. Ebenfalls abgeben musste der TuS das Mixed. Dennis Martin und Gina Hagemeier hatten nach einem durchweg guten ersten Satz (21:18) auch im zweiten (21:11) das Nachsehen.

Weiterhin ungeschlagen, mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2, geht es am 24.09.22 das dritte Mal in Folge, auswärts gegen den BC Herringen 2.

Leonie Zuber und Philipp Knöchelmann