Spiel verloren – Erfahrung gewonnen

Badminton Regionalliga: 1. BV Mülheim 2 – TuS Friedrichsdorf 7:1

Die erste Mannschaft machte sich am Samstagnachmittag auf den Weg ins Ruhrgebiet. Dort wartete am 2. Spieltag die zweite Auswahl des 1. BV Mülheim, welche als Titelanwärter ein echtes Brett darstellen sollten.

Beide Herrendoppel (Klaß/Brüning und Rogge/Niemann, Foto v.r.) konnten jeweils einen starken ersten Satz gewinnen, ehe Satz zwei und drei an die Herren aus Mülheim gingen. Das Damendoppel (Orth/Zuber) hingegen hatte in zwei Sätzen, mit 21:13 und 21:14, relativ eindeutig das Nachsehen.

Bei den Herreneinzeln ging es teilweise erfolgreich weiter. Christopher Niemann holte seinen ersten Satz klar mit 21:8. Den zweiten Satz musste Gegner Florian Reinhold mit Schulterproblemen aufgeben. Dies sollte der einzige Punkt am Samstagabend bleiben. Mirko Brüning hat im zweiten Herreneinzel keinen guten Abend erwischt. Nach seinen beiden Sätzen (21:7, 21:15) gegen Shinan Han gestand er: „Das war heute leider einfach nur schlecht.“ Der zuvor solide spielende Sven Leifeld hatte letzten Endes ebenfalls in zwei Sätzen (21:15, 21:13) keine wirkliche Chance, einen weiteren Punkt zu holen.

Im Dameneinzel musste sich Melina Orth einer gut aufgelegten Silke Becker in zwei Sätzen (21:11, und 21:15) geschlagen geben. Sehr viel knapper ging es dann im Mixed zu. Simon Klaß und Leonie Zuber waren einem weiteren Satzgewinn ziemlich nah gekommen, mussten dann aber der Gegnerpaarung Christian Böhmer und Katharina Altenbeck (regelmäßige Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften) das Zepter überlassen. Die Sätze gingen mit 22:20 und 21:18 an den 1.BV Mülheim 2.

Leonie Zuber und Philipp Knöchelmann