Kreis-Hobbyliga

Presse: Rieti-Boules stehen an der Ligaspitze

Rietberg (gl.) Die Rieti-Boules des TuS Viktoria Rietberg sind in allen fünf Spielrunden der Boule-Kreishobbyliga als Sieger vom Platz gegangen. Die Boule-Mannschaft des SCW Liemke folgen ihnen mit vier Siegpunkten auf dem zweiten und die Boulefreunde Flora Westfalica Wiedenbrück mit drei Punkten auf dem dritten Platz.

Während der Siegerehrung auf dem Boule-Gelände im Landesgartenschaupark Rietberg wurden Urkunden an alle sechs teilnehmenden Mannschaften sowie drei Boule-Kreishobbyliga-Pokale in Gold, Silber und Bronze vergeben. Zuvor hatte Bernhard Hartmann als Gastgeber der Veranstaltung LGS-Park-GmbH-Geschäftsführer Johannes Wiethoff begrüßt.

Anwesend waren Spielführer und Abordnungen der Gruppierungen des Boule- und Pétanque-Clubs am Schloss Rheda, der Boulefreunde Flora Westfalica Wiedenbrück, der Boulefreunde Hoppestraße Rheda, der Boulefreunde Friedrichsdorf, der Boulefreunde-Sportvereinigung Arminia Gütersloh, des SCW Liemke, des FC Sürenheide und der Rieti-Boules Rietberg.

Sechs Teams waren von April bis August monatlich im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ jeweils einmal gegeneinander angetreten. Dabei wurden in fünf Spielrunden zwei Tripletten und drei Doubletten ausgespielt. Somit nahm jede Mannschaft während des Turniers an 25 Spielen teil.

„Da Boule inzwischen eine Trendsportart mit ständig steigenden Mitgliederzahlen und neuen Gruppen geworden ist, wird 2023 die zweite Kreishobbyliga-Saison stattfinden“, kündigte Hartmann an. Mit den Boulefreunden Hoppestraße Rheda und den Boulefreunde Friedrichsdorf nehmen zwei weitere Mannschaften an dem Turnier teil.

Mit der Vergrößerung der teilnehmenden Gruppen wird sich die Anzahl der Spielrunden von fünf auf sieben erhöhen. Weitere Mannschaften sind zur Teilnahme willkommen. Nähere Informationen gibt Liga-Koordinator Hartmann unter 0176/72232794