Erster Showdown

Badminton-Verbandsliga: TuS II nach 7:1 bereit für das Spitzenspiel

Gütersloh (man). Die Friedrichsdorfer Regionalliga-Reserve hat in der Badminton-Verbandsliga gegen den Tabellenvorletzten BC Phönix Hövelhof III einen verdienten 7:1-Heimsieg herausgeschmettert. „Wir waren der Favorit, und das war ein Pflichtsieg.

Diesmal haben wir auch im zweiten Satz konzentriert weitergespielt und nicht nachgelassen“, freute sich TuS-Teamsprecher Freddy Loetzke über die klaren Zweit-Satzsiege. Lediglich das Damen-Doppel Svantje Gottschalk/Sabrina Bartels tat sich im ersten Satz schwer, gewann aber noch souverän in drei Sätzen.

„Jetzt gehen wir zuversichtlich in das Spitzenspiel beim BC Herringen am Samstag. Das ist der erste Showdown um den Aufstieg“, sieht Loetzke das Team in einer guten Ausgangslage vor dem Duell mit dem ebenso ungeschlagenen, aber aufgrund der mehr gewonnenen Sätze besser platzierten Tabellenführer. „Herringen präsentiert sich in der Liga und auf Turnieren sehr stark“, hofft der TuS-Teamsprecher, dort in Bestbesetzung antreten zu können.

Am Samstag fehlten Pietro Takalo (Verletzt) und aus beruflichen Gründen Spitzenspieler Joris Krückemeier Gegen Hövelhof siegten die beiden Friedrichsdorfer Herren-Doppel Sven Leifeld/Frederick Loetzke und Dennis Martin/Stephan Löll sicher in zwei Sätzen. In den Einzeln spielten Stephan Löll, Sven Leifeld und Dennis Martin bei klaren Zwei-Satz-Siegen ihre individuelle Klasse aus.

Im Damen-Einzel hatte Svantje Gottschalk gegen die starke Lina Sigge keine Chance und verlor in zwei Durchgängen. Den Schlusspunkt setzten Frederick Loetzke/Sabrina Bartels mit einem klaren Erfolg im Mixed.