WENN ENGEL SPAZIEREN GEHEN

Breitensport: Neun Monate – GEHTREFF TIPPE – ein voller Erfolg!

Seit Ende April treffen sich jeden Mittwoch um 10 Uhr alle Leute, die gerne eine Stunde zusammen spazieren gehen und klönen möchten an der Katholischen Kirche in Friedrichsdorf. Spazieren gehen heißt in diesem Falle, dass der/die Langsamste das Tempo bestimmt.

Wir haben in den vergangenen Monaten schon sehr viel von Tippe und Umgebung gesehen, über Flora und Fauna gelernt und ganz schöne Geschichten und Anekdoten aus Friedrichsdorf und Avenwedde gehört.

Unsere Spaziergänge dauern circa eine Stunde und finden bei jedem Wetter statt. Sie werden immer von zwei sogenannten Gehtreff-Paten begleitet. – Wenn Engel spazieren gehen, scheint die Sonne! Es ist tatsächlich so, dass wir während der über 30 Gehtreffs nicht ein einziges Mal den Regenschirm gebraucht haben.

Als Dank für diese ehrenamtliche Tätigkeit, haben wir die Gehtreff-Paten am Nikolaustag zu einem adventlichen Kaffeetrinken eingeladen. Dabei fand ein reger Austausch statt und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr um mit euch neue oder alte Wege zu gehen.

Der TuS Friedrichsdorf ist sehr stolz, dass dieses kostenlose Angebot des Sportvereins so gut angenommen wird und steht auch weiterhin als Unterstützer zur Verfügung. Für diesen erfolgreichen Start, bedanke ich mich  ganz besonders bei den Gehtreff-Paten und beim TuS. Ich wünsche allen ein gesundes und erlebnisreiches neues Jahr. Maria Reker-Luthe

Beim letzten Tipper Gehtreff  vor Weihnachten gab es ein kleines Frühstück bei Zimmermann im Kaffee. Dort überraschte uns Ulla Kukereit mit ihrem selbstgedichteten  Rückblick zum Gehtreff 2022.  Zum Schluss gab es noch einen kleinen Weihnachtsengel. Zum Gedicht