HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Badminton: „Zweite“ steigt in die Oberliga auf

Meister Verbandsliga 2022/23 (v.l.)
Sven Leifeld, Svantje Gottschalk, Stephan Löll, Sabrina Bartels, Frederick Loetzke, Dennis Martin, Joris Krückemeier

Die 2. Mannschaft hat sich einen Spieltag vor Saisonschluss durch einen 6:2 Auswärtssieg bei SC BC Ostenland 2 vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga gesichert und spielt damit in der Saison 2023/24 in der Oberliga. Dort trifft sie auch auf die 1. TuS-Mannschaft, die bei Punktgleichheit aufgrund des schlechteren Spielverhältnis gegenüber dem BC Phönix Hövelhof den Klassenerhalt in der Regionalliga denkbar knapp verpasste.

Insgesamt wurden in der Verbandsliga 15 Aktive (10 Herren, 5 Damen) eingesetzt. Folgende Aktive kamen zum Einsatz (Anzahl Spiele):

Herren:
Sven Leifeld (21); Dennis Martin (22); Frederick Loetzke (18); Joris Krückemeier (14);  Stephan Löll (15);  Petro Takalo (2);  Marvin Sperlbaum (1);  Dominik Pflug (1);  Björn Bennefeld (1); Inanc Eyrice (1)

Damen:
Svantje Gottschalk (23); Sabrina Bartels (15); Louisa Piepenbreier (4); Yuliia Olshevksa (4); Gina Hagemeier (2) Mehr zum Spiel in TuS Aktuell