Friedrichsdorf steigt ab

Badminton-Regionalliga: Sieg reicht nicht

Gütersloh (gwi). Die Badmintonspieler des TuS Friedrichsdorf müssen nach nur einer Saison die Regionalliga wieder verlassen. Zwar gelang im letzten Spiel der Serie ein 5:3-Erfolg gegen den Tabellenzweiten 1. BV Mühlheim II, doch die Schützenhilfe blieb aus. Phönix Hövelhof hielt sich mit einem 5:3 gegen den TV Refrath III über dem Strich. Friedrichsdorf und die OWL-Rivale stehen punktgleich in der Tabelle. „Aber Hövelhof hat in der gesamten Saison ein einziges Spiel mehr gewonnen“, sagte TuS-Teamsprecherin Leonie Zuber enttäuscht. Im letzten Spiel gegen Mühlheim hatten die „Tipper“ alle drei Doppel sowie zwei Einzel gewonnen. Der Aufstieg der zweiten Mannschaft des TuS in die Oberliga ist trotz des Abstiegs vom TuS I möglich, weil beide Teams dort antreten dürfen.