RSG: Ein Wochenende – zwei Wettkämpfe
Viel zu tun für die Trainerinnen und Gymnastinnen des TuS Friedrichsdorf. Gleich zwei Wettkämpfe fanden am ersten Märzwochenende für unsere Gymnastinnen statt. Beim Eleganza-Cup in Utrecht, Niederlande, präsentierten Sophie Merker, Anna Daniels, Vladislava Yonashko, Karina Yeni und Oleksandra Terskykh ihr Können.
Bei den Junioren in der Kategorie B wurde Anna Daniels im Gesamtranking sechste und Sophie Merker achte. In der Einzelentscheidung mit dem Reifen erreichte Sophie Platz 5. Anna wurde mit dem Band sogar Zweite. Mit dem Ball ging Bronze an Anna und Sophie wurde siebte.
In der Kategorie „Pre-Junior B“ konnte Karina Yeni sich im Gesamtranking über einen siebten Platz freuen. Mit der Übung ohne Handgerät holte sie sogar Gold und mit den Keulen Bronze. Vladislava wurde in der Gesamtwertung siebte. Mit ihrer Übung ohne Handgerät erreichte sie Platz 4, genauso wie mit den Keulen.
In der Kategorie „Pre-Junior A“ konnte Oleksandra Terskykh jeweils mit dem Band, den Keulen und ihrer Übung ohne Handgerät den vierten Platz belegen. Gesamt erreichte sie Platz 7.
Zeitgleich fand in Gütersloh der „Gütsel-Cup“ statt. Hier gingen vor allem die jüngeren Gymnastinnen des TuS an den Start.
In der Kinderklasse der 8-Jährigen ergatterte Elena Triptsis stolz die Goldmedaille. Bei den Neunjährigen wurde Elif Orhan siebte und Inessa Nowak neunte.
In dem stark besetzten Starterfeld der Schülerwettkampfklasse kämpften insgesamt 31 Gymnastinnen um die vorderen Plätze. Juliana Richter konnte für den TuS Friedrichsdorf das beste Ergebnis erzielen. Sie erreichte Platz sieben. Xenia Ruppel freute sich über den 16. Platz und Afrodite Triptis wurde 18. Nil Köker hatte leider etwas Pech mit den Keulen und erreichte nur Platz 26.
Isabel Rohleder konnte sich in der Juniorenwettkampfklasse erfolgreich im Mittelfeld platzieren. Mit zwei ausdrucksstarken Übungen erreichte sie Rang 8.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen und viel Erfolg bei den weiteren bevorstehenden Wettkämpfen.