Saisonstart der Ü32

Fussball: Landratscup

Willkommen zum Spielbericht des ersten Spieltags des Landratscup-Turniers 2023! Heute haben wir die Freude, über das Spiel der TuS Friedrichsdorf Ü32-Mannschaft gegen den FC Gütersloh zu berichten, welches auf dem Kleinfeld in Avenwedde stattgefunden hat.

Der TuS startete stark ins Turnier und gab gleich im ersten Spiel gegen den FC Gütersloh eine beeindruckende Leistung ab. Mit einem Endstand von 11:1 waren sie den Güterslohern in allen Belangen überlegen. Schon in der Anfangsphase des Spiels dominierte der TuS das Spielgeschehen und konnte in der 4. Minute das erste Tor erzielen. Der FC Gütersloh hatte Schwierigkeiten, mit dem aggressiven Pressing der Friedrichsdorfer umzugehen, was zu Fehlern und Ballverlusten führte. Der TuS nutzte diese Fehler gnadenlos aus und konnte so bis zur Halbzeitpause auf 7:0 davonziehen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der TuS nicht nach und setzte seine Dominanz fort. Der FC Gütersloh konnte lediglich ein Tor erzielen, während die Tipper weitere vier Tore nachlegten und somit einen klaren 11:1-Sieg einfuhren. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Timo Horsthemke und Pascal Diekämper, die insgesamt neun Tore erzielten und somit maßgeblich zum Sieg beitrugen. Aber auch die restliche Mannschaft zeigte eine starke Leistung und überzeugte durch ihr schnelles Umschaltspiel und ihre hervorragende Ballkontrolle.

Der TuS hat damit einen beeindruckenden Start in das Landratscup-Turnier hingelegt und wird sicherlich als Favorit in die kommenden Spiele gehen. Wir sind gespannt auf weitere spannende Partien und freuen uns auf den weiteren Verlauf des Turniers.

Kader: Benedikt Kleeberg-Biegerl, Marco Piontek, Jakob Landwehr, Artjom Hibert, Baris Karacay, Andreas Dück, Dennis Mittmann, David Pascher, Pascal Diekämper, Timo Horsthemke

Am 13.05 ist der nächste Spieltag angesetzt. Der TuS empfängt um 18:15 Uhr zuhause den SC Hesseln / Hörste. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer die uns zum zweiten Sieg tragen.

Am 17.06 um 17:00 Uhr steigt das Derby gegen den SV Avenwedde im Waldstadion Herzebrock-Clarholz.