Vorbereitungszeit ist Leidenszeit und bringt Leidenschaft

Fußball: Saisonvorbereitung des TuS I

Seit Anfang Juli bittet das neue Trainer-Trio um Benedikt Kleeberg-Biegerl, Rafael Pietrzyk und Lukas Kesseler die Spieler mehrfach wöchentlich auf den Sportplatz, um für die neue Saison entsprechend fit und vorbereitet zu sein.

Kein leichtes Unterfangen, fällt die Sommervorbereitung doch immer in die Sommerferien und somit die urlaubsreichste Zeit. Daher waren Woche für Woche immer wieder unterschiedliche Spieler abwesend, was einen „dynamischen“ Traininsplan erforderte. Neben den üblichen Einheiten wie Laufen im angrenzenden Miele-Wald, den Parcours-Übungen und Training mit Ball auf dem Kunstrasen, wurden die Tipper auch einmal aufs Fahrrad gebeten. Rund 40 KM hieß es abzuspuhlen, was nicht jedem Spieler leicht von der Hand ging – verbale Entgleisungen über den Trip waren aber eher auf der lustigen Seite…

Doch bei allem Schweißvergießen stand das Wichtigste immer im Fokus: Das Teambuilding!

Gerade bei den vielen Neuzugängen muss man sich kennenlernen – nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes.
Wir wollen wieder eine Tipper-Truppe werden, die eingeschworen und voller Stolz das Logo auf der Brust trägt und auf dem Platz um die drei Punkte kämpft!

Start in die neue Saison ist am Sonntag, 13.08.2023 auswärts bei St. Vit.

Das Trainerteam und die gesamte Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Das Trainerteam für die Saison 2023 / 2024

Trainerteam und Neuzugänge

Offizielles Mannschaftsfoto zur Saison 2023/2024