Erste Mannschaft mit Fehlstart

Die Tipper starten mit einer 3:0 Niederlage in St. Vit in die neue Kreisliga A Saison 23/24.

Leider wurde durch das frühe 1:0 der St. Viter in der vierten Spielminute direkt alles was sich die Mannschaft vorgenommen hatte über den Haufen geworfen. Tippe versuchte danach viel um den Fehlstart des Spiels wiedergutzumachen, allerdings fehlte zu oft die Durchschlagskraft nach vorne und es entwickelten sich zu wenig klare Torchancen. In der Defensive gab es auf dem kleinen St. Viter Kunstrasenplatz dagegen immer wieder Schläfrigkeiten und Fehlpässe im Spielaufbau, wodurch der Gegner zu Chancen kam und in der 30. Spielminute das 2:0 erzielte.

Nach der Pause versuche sich Tippe nochmal mit allen Mitteln die Niederlage abzuwenden aber wieder fehlte die letzte Entschlossenheit und Genauigkeit um ein Tor zu erzielen. Durch das 3:0 in der 63. Minute war dann die Messe gelesen und Tippe musste sich an diesem Sonntag geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag findet um 15:00 Uhr das erste Heimspiel der Saison statt,Gegner ist Tur-Abdin Gütersloh.

TuS: Peplonski – Elsner, Kläsener, Rüschtroer, Gräbner – Nasrat Haji (80. Fortkord), Kleinelümern (72. Paul) – Michel, Gößling, N. Hauke-Brinkaus (85. Budde) – Özer (56. Ayad)

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (30.), 3:0 (63.)