Endlich die ersten Punkte

TuS Friedrichsdorf – FSC Rheda II 3:1

Der TuS gewinnt verdient sein Heimspiel gegen den FSC Rheda 2 und fährt damit wichtige erste drei Punkte der Saison ein.

Gegen die Landesliga Reserve aus Rheda spielte der TuS in der Anfangsphase erst einmal abwartend und den Gegner kommen lassend. Über die flotten Außenspieler Barzan Ayad und Jannis Gößling ergaben sich dadurch in mehreren Kontersituationen immer wieder Räume die sie nutzten um gute Chancen zu kreieren. Schnell merkte jeder Tipper der am Carl-Diem Weg zu Gast war, dass an diesem Nachmittag sehr viel möglich war.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft dann auch offensiver und das Spiel verlagerte sich mehr in Rhedas Spielhälfte. Einen Rückschlag gab es dann allerdings in der 33. Spielminute, als der FSC durch eine starke Einzelaktion mit 0:1 in Führung ging. Der TuS ließ sich nicht beirren und glich nur 5 Minuten später aus. Nach schönem Flugball von Jannis Gößling, konnte sich Sebastian Hauke-Brinkhaus im Sturmzentrum lösen, schnell drehen und platziert aus 16 Metern ins Tor abschließen.

Nach der Pause kamen die Tipper voll motiviert und angriffslustig aus der Kabine. So dauerte es nur 3 Minuten bis zur ersehnten Führung, die durch ein tolles Zusammenspiel des Geschwisterpaares Hauke-Brinkhaus entstand. Nicolas bediente seinen älteren Bruder Sebastian per tollem Zuspiel sodass dieser den Ball gekonnt und unhaltbar in den Giebel versenken konnte. Die Gäste leisteten sich in der Phase des Spiels viele Fehler im Spielaufbau, welche der TuS zu bestrafen wusste. In der 55. Spielminute legte dann Jannis Gößling mit einem weiteren tollen Abschluss zum 3:1 nach.

Im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte fand Rheda dann wieder zu sich und versuchte nochmal den Anschlusstreffer zu erzwingen. Durch eine tolle Defensivarbeit und einen bärenstarken Philipp Peplonski im Tipper Tor konnte aber jeder weitere Angriff unterbunden und abgewehrt werden. Auch in der achtminütigen Nachspielzeit ließen sie nichts mehr anbrennen und fuhren somit völlig verdient den ersten Sieg der neuen Saison ein.

Nächste Woche kann hoffentlich an den Erfolg angeknüpft werden. Am Sonntag den 01.10. sind wir bei GW Langenberg-Benteler zu Gast.

TuS: Peplonski – Elsner (90. Fortkord), Gräbner, Rüschtroer, Michel – Kleinelümern, Nasrat Haji (65. Kesseler) – Ayad (75. Özer), N. Hauke-Brinkhaus (68. Lüttig), Gößling – S. Hauke-Brinkhaus

Tore: 0:1 (33.), 1:1 (38. S. Hauke-Brinkhaus), 2:1 (48. S. Hauke-Brinkhaus), 3:1 (55. Gößling)