Fußball: Niederlage in Jöllenbeck

TuS Jöllenbeck – TuS Friedrichsdorf 2:1 (1:0)

Es ging zum Tabellennachbarn (3 Punkte hinter Tippe) nach Jöllenbeck. Diese Mannschaft war wie immer ein unangenehmer Gegner. Und bevor unsere Mannschaft im Spiel war stand es nach einem Abwehrfehler durch einen Heber über Julian Brosig hinweg 1:0 (3. Minute) für die Hausherren. Die Jöllenbecker machten weiter Druck. Die Tipper konnten sich kaum befreien. Die gegnerischen Spieler, man hatte den Eindruck, dass sie einen Spieler mehr auf dem Platz hatten,  waren immer einen Schritt schneller und robuster in den Zweikämpfen. Dennoch erarbeiteten sich unsere Spieler die eine oder andere Torchance. Aber durch das Fehlen von Torben Budde fehlte vorne ein Spieler, der für Unruhe sorgte. Es wurde immer wieder Kevin Dickhof gesucht, aber der wurde von der gegnerischen Mannschaft durch mehrere Abwehrspieler schnell vom Ball getrennt. Auf der anderen Seite hatte es Cem Okan Can auf der linken  Außenposition auch nicht leichter, wenngleich er einige Male für Torgefahr sorgen konnte. Kurz vor der Halbzeit versuchte es Can Bulut Özkan im Gewusel der Abwehr mit einem Schuss, der aber ohne Wirkung blieb.

Cem Okan Can

Blieb also die Hoffnung der Tipper auf die 2. Halbzeit. Und sie kamen ganz gut ins Spiel, bauten Druck auf und sorgten für Tormöglichkeiten. Dann musste in der 57. Minute Daniel Meyer Porteiro durch eine schwere Verletzung durch einen überaus hart einsteigenden Gegenspieler das Spielfeld verlassen. Dadurch wurde unsere Mannschaft erheblich geschwächt, ohne den eingewechselten Jonny Nickel zu nahe treten zu wollen. In der 61. Minute wurde Kevin Dickhof auf Rechtsaußen angespielt. Er konnte sich wunderbar durchsetzen und ließ auch dem Jöllenbecker Keeper keine Chance. Das war der verdiente Ausgleich. In der 72. Minute wurden die Hoffnungen der Friedrichsdorfer gedämpft. Von links eine scharf getretene Hereingabe vor unser Tor, ein Stürmer war zur Stelle und schob ungehindert zum 2:1 ein. Es blieb jedoch noch Zeit zum Ausgleich. Doch es blieb nur bei den Bemühungen. Diesmal hatten die Tipper nicht das nötige Glück und das Durchsetzungsvermögen, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Aufstellung: Julian Brosig – Justus Brink – David Pascher – Daniel Meyer Porteiro (60. Jonny Nickel) – Marcel Beckmann – Can Bulut Özkan – Furkan Yilmaz – Ridvan Cinar – Benni Kotzott – Kevin Dickhof – Cem Okan Can (73. Kevin Aranda Canete).

Hans Voss