Schnuppertag

Angebote zum Kennenlernen

Der TuS lud ein zum Sportschnuppertag und viele kamen. Es sollten Stunden des Kennenlernens und des aktiven Mitmachens bei vielen Sportarten werden – und es wurde ein voller Erfolg. Übungsleiter waren aufgefordert ihre Sportangebote zu präsentieren. Dauersportangebote der verschiedenen Abteilungen und Kursangebote boten in ihrer Vielfalt ein buntes Programm.

 

Parallel wurden in der gesamten Halle mehrere Sportarten vorgeführt und das Publikum auf der Tribüne zur aktiven Teilnehme animiert. Besucher kamen von der Tribüne in die Sporthalle, zogen ihre Schuhe aus und wurden dort zu aktiven Sportlern. Teilnehmer aus festen Abteilungen und Gruppen versuchten sich bei Angeboten der Kursleitungen und umgekehrt.

 

Die große TuS Familie lernte sich an diesem Nachmittag nicht nur in Sachen Sport kennen, man traf sich auch in der Cafeteria bei Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen zum angeregten Gespräch.

       

Parallel zu den Sportangeboten für die „Großen“ war in einem Hallendrittel ein Bewegungsparcours für die Kinder von Tanja Deppe und ihren Helferinnen errichtet worden der sich großer Beliebtheit erfreute. Der Sonntagnachmittag war für die Aktiven und die zahlreichen Besucher eine runde Sache, ein Einblick in das große, vielfältige Angebot des TuS und es sollte zur regelmäßigen Wiederholung ermutigen.

  

Ein herzliches Dankeschön an die aktiven Kurs- und Übungsleiter/innen für das tolle Programm und allen anderen freiwilligen Helfern/innen. Ohne euer Engagement würde es nicht gehen.

Hubert Brummel