Fußball: Derby endet remis

TuS Friedrichsdorf II – SC Verl III 3:3

Nach einem guten und kampfbetonten Derby haben wir mit unserem Nachbarn aus Verl die Punkte geteilt. Es hätten auch 3 Punkte für uns werden können, aber unsere alt bekannte Schwäche beim Torabschluss stand uns auch an diesem Freitag im Weg.

Jannik Heine

Bereits nach 8 Spielminuten führten wir durch Tore von Benni Kotzott und Jannik Heine mit 2:0. Wer gedacht hatte, daß Verl III nun die „weisse Flagge“ hissen würde, wurde extrem getäuscht. Mit seiner spielerischen Überlegenheit übernahm unser Gast fast komplett das Kommando auf dem Platz. Wir kamen nur noch zu einigen vom überragenden Hakan Karaarslan inszenierten Konterangriffen. Einer davon hätte kurz vor der Halbzeit zum 3:0 führen müssen, aber im Gegenzug fiel dann der Anschlußtreffer zum 1:2.

Als unmittelbar nach Wiederanpfiff der Ausgleich fiel, dachten einige, daß das Spiel jetzt endgültig gekippt ist. Doch schon 5 Minuten später brachte uns Jannik Heine erneut in Führung. Danach folgte ein wahrer Verler Sturmlauf, der in der 85. Minute auch mit dem Treffer zum 3:3 belohnt wurde. Praktisch mit dem Schlusspfiff versiebten wir nach toller Vorarbeit von Hakan Karaarslan kläglich die klarste Torchance des gesamten Spiels. Es sollte nicht sein.

Fazit: Wer wie wir die zweifellos vorhandenen Torchancen nicht nutzt, geht nicht als Sieger vom Platz! Wir hätten dieses Derby gewinnen können, aber dazu muss man auch mal aus 3 Metern Entfernung ins Tor treffen.

Spieler des Tages:  Jannik Heine, der neben seinen beiden Toren noch viel in Mittelfeld und Angriff zur Entlastung unserer Abwehr tat.

Rainer Wafzig