Fußball: Verdiente Derbyniederlage

SV Avenwedde – TuS Friedrichsdorf 1:0

Julian Brosig

Zu diesem Nachbarschaftsduell, nach 23 Jahren traf man wieder in einem Meisterschaftsspiel aufeinander, musste kein Tipper Spieler motiviert werden. Es ging nicht ums Prestige allein, sondern auch um wichtige Punkte.

Vor 250 Zuschauern hatte Torben Budde schon in der 1. Minute die Chance zum Führungstreffer. Leider vergab er diese gute Möglichkeit. Danach diktierten die Avenwedder das geschehen. Es war dem gut aufgelegten Keeper Julian Brosig zu verdanken, dass es bis zur Halbzeit torlos blieb.

Ein großer Schock für die Tipper war die Verletzung von Marcel Beckmann, der bei einem Zweikampf mit dem Fuß umknickte. Er wurde sofort mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwerwiegend, dass er für Wochen ausfällt. „Becks“ wir wünschen Dir eine schnelle Genesung.

In der 2. Halbzeit setzte Tippe nur auf Konter. Doch ohne Erfolg. In der 78. Minute foulte der erstmals eingesetzte Danny Grüwaz seinen Gegenspieler im Strafraum. Neben einem Strafstoß musste Danny auch noch mit Gelb/Rot den Platz verlassen, weil er zuvor schon verwarnt worden war. Die Chance ließ sich der Strafstoßschütze nicht entgehen und verwandelte sicher. Mit diesem einen Treffer war das Spiel zugunsten der Avenwedder entschieden.

Für unsere Mannschaft wird es langsam brenzlig. Nach zwei Auftaktsiegen folgten drei Niederlagen. Allerdings gegen Mannschaften, die unter den ersten fünf der Tabelle stehen. Und Sonntag folgt die nächste Mannschaft aus dieser Fünfergruppe: der Tabellenzweite VfR Wellensiek.

Aufstellung: Julian Brosig – Niko Brosig – Marcel Beckmann (32. Minute Furkan Baytekin) – Marcel Müller – Christian Kuklok (45. Minute  Leon Celik) – Danny Grüwaz – Can Bulut Özkan (64. Minute Daniel Meyer Porteiro) – Martin Kotzott – Kevin Dickhof – Benni Kotzott –Torben Budde.

Hans Voss