Badminton: Glatter Sieg in Lünen

TV Verl übernimmt Tabellenspitze

Badminton: Verbandsligist TuS Friedrichsdorf verbesserte sich mit 7:1-Sieg in Lünen auf Platz drei. BSC Gütersloh muss sich mit 4:4 zufrieden geben

Kreis Gütersloh. Viel fehlte nicht, und die drei heimischen Vereine in der Badminton-Verbandsliga hätten einen perfekten 3. Spieltag erlebt. Der BSC Gütersloh musste sich jedoch gegen den BC Phönix Hövelhof nach einer 4:2-Führung noch mit einem 4:4 zufrieden geben. “Das ist natürlich ärgerlich”, kommentierte Spitzenspieler Marvin Barther den Verlust von vier Fünfsatzmatches, von denen drei ganz eng waren. Michael Götting und Achim Motzki gewannen ihr Einzel und zusammen im Doppel. Außerdem holten Barther/Dankert einen Doppelpunkt.

Einen Tag nach dem 7:1-Erfolg in Vlotho (wir berichteten) setzte sich der TV Verl mit einem 6:2-Heimsieg über den BC Steinheim an die Tabellenspitze. Neben dem ersten Herrendoppel gab überraschend auch Janine Büteröwe in ihrem Einzel gegen Doreen Kortmann (14:21, 21:19, 19:21) einen Punkt ab. Alle anderen Matches gewannen die Verler souverän in zwei Sätzen.

Aufsteiger TuS Friedrichsdorf verbesserte sich mit dem zweiten Saisonsieg, einem 7:1 beim BC Lünen, auf Rang drei. Nur Spitzenspieler Nils Rogge musste nach drei knappen Sätzen (21:18, 18:21, 19:21) seinem Gegenspieler Jens Linnemann zum Sieg gratulieren. Während Sven Leifeld sich gegen Frederik Wiesner und das Damendoppel Melina Orth/Sabrina Sobek drei Durchgänge für ihren Erfolg benötigten, setzten sich die anderen Friedrichsdorfer glatt in zwei Sätzen durch.