Fußball: Unglückliche Niederlage

VfL Rheda – TuS Friedrichsdorf II 2.1

Wer keine Tore schießt, kann auch kein Fußballspiel gewinnen. Einmal mehr bewahrheitete sich diese Regel an diesem Spieltag. Wir waren die eigentlich überlegene Mannschaft, hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, unser Gastgeber hatte in der 2. Halbzeit eine einzige Torchance, doch wir gehen als Verlierer vom Platz.

Vom Anpfiff weg hatten wir mehr vom Spiel, konnten dies aber nicht in Zählbares ummünzen. Wie man das besser macht, zeigte uns der VfL Rheda. Durch 2 traumhafte Freistoßtore in der 8. und 16. Minute, jeweils in den oberen Winkel, lagen wir plötzlich mit 0:2 in Rückstand. Mit dem 1:2 durch Julian Vorderbrüggen in der 19. Minute waren wir zurück im Spiel, doch trotz vieler Bemühungen änderte sich bis zum Halbzeitpfiff am Spielstand nichts mehr.

Nach Wiederanpfiff drängten wir praktisch die komplette 2. Halbzeit auf das einheimische Gehäuse, ein für uns positives Ergebnis blieb uns aber verwehrt. Der Ausgleichstreffer und somit ein Remis wäre verdient gewesen, aber es klappte leider nicht.

Fazit: Auch wenn diese Niederlage mehr als unglücklich war, wir müssen mal wieder etwas für unser Punktekonto tun. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag bei unserem letzten Heimspiel im Jahr 2017 gegen unseren Nachbarn vom Verl III.

Spieler des Tages: Fabian Raudies (Foto), im „Hauptberuf“ Handballer, der sich immer besser bei uns zurecht findet und der durch sein aggressives Anlaufen der gegnerischen Abwehrspieler unserem Mittelfeld wertvolle Arbeit abnimmt.

Rainer Wafzig