Fußball: Ü32 verpasst kanpp den Titel

Neunter Turniersieg für SV Spexard

Fußball: „Spechte“ gewinnen die Ü32-Stadtmeisterschaft durch einen 4:2-Erfolg im letzten Spiel gegen den TuS Friedrichsdorf

Gütersloh (mbu). Der SV Spexard hat offenbar ein Abonnement auf den Ü32-Stadtmeistertitel im Hallenfußball. Bei dem diesmal vom FC Isselhorst ausgerichteten Turnier sicherten sich die Spechte den Sieg zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum neunten Mal. Im letzten entscheidenden Spiel bezwang die Truppe um Teamchef Markus Westerbarkei, die zuvor eine überraschende 1:2-Niederlage gegen BW Gütersloh hatte hinnehmen müssen, den unbesiegt angetretenen TuS Friedrichsdorf mit 4:2. Die Tore für Spexard erzielten Peter Tarnowski (2), Adrian Olak und Giovanni Taverna. Für den von Spielertrainer Benedikt Kleeberg-Biegerl angeführten TuS waren Benjamin Kotzott und Pascal Mroß erfolgreich. Die beiden Schiedsrichter Martin Uekötter und Heinz-Günter Hagenbach hatten im gesamten Turnier einen leichten Job, denn die Teams agierten äußerst fair.

Der Endstand: 1. SV Spexard 12 Pkt. (22:5 Tore), 2. TuS Friedrichsdorf 12 Pkt. (18:8), 3. BW Gütersloh 10 Pkt. (12:10), 4. FC Isselhorst 7 Pkt. (11:13), 5. Aramäer Gütersloh 3 Pkt. (9:18), 6. SV Avenwedde 0 Pkt. (3:20).