Badminton: Verletzungspech in Endspielen

Ziel Europameisterschaft

Verletzungspech für Arthur Schacht (Foto links). Er stand in beiden Endspielen der Westdeutschen Seniorenmeisterschaft (O40) und blieb auf Grund von Verletzungen ohne Titel.

Im Herrendoppel war sein Partner Marcus Barsch (CfB Köln) mit einer geschwollenen Achillessehne gehandicapt. So ging das Finale knapp in 2 Sätzen mit 22:24 und 19:21 verloren. Im Einzelfinale riss bei ihm eine Muskelfaser bei 4:3 Führung im 1. Satz und zwang zur Aufgabe.

Dennoch reichten beide Vizetitel zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Völklingen. Jetzt heißt es schnell wieder fit werden, um womöglich das Fernziel, bei den Europameisterschaften in Guadaljara (Spanien) im September zu starten, zu realisieren.

Archivfoto