Fußball: Wichtige Punkte

SV Spexard II – TuS Friedrichsdorf II 2:4

Gegen den Tabellenletzten und als Absteiger feststehenden SV Spexard war ein Sieg fest eingeplant. Die Punkte mussten unbedingt mitgenommen werden um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu kommen. Die nächsten Gegner in den letzten Spielen sind von anderem Kaliber.

Aber die Mannschaft zeigte Charakter und löste die Aufgabe. Das 0:1 in der 26. Minute erzielte Mounir Boukka – er wird langsam zum Torgaranten. Mit der Einwechslung von Leutrim Latifi für Leon Celik in der 46. Minute hatte Trainer Evran Cinar einen Glücksgriff getan. Er schoss das 0:2 in der 48. Minute, und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Spechte in der 67. Minute auch das 1:3 in der 77. Minute.

Als die Gastgeber gegen einen nachlassenden Gegner in der 85. Minute noch einmal auf 2:3 herankamen wurde es noch einmal eng für Tippe. Aber Kapitän Ridvan Cinar konnte mit dem 2:4 in der 89. Minute alles klar machen.

Aufstellung:  Patrik Poppe – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller (81. Julian Brosig) – Christian Kuklok – Florian Bole – Martin Kotzott –  Leon Celik (46. Leutrim Latifi) – Ridvan Cinar – Eray Deli – Furkan Baytekin – Mounir Boukka (69. Torben Budde) .

Hans Voss