Fußball: Kantersieg

TuS Friedrichsdorf II – Preußen Verl 9:0 (4:0)

Gegen einen insgesamt schwachen Nachbarn aus Verl kamen wir zu einem deutlichen 9:0-Sieg, wobei dies aber auf keinen Fall überbewertet werden sollte. Dazu waren wir zu überlegen und unser Gast zu instabil, zweikampfschwach und ungeordnet.

Bereits in der 3. Minute brachte uns Yannick Sturm nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Angriff auf Angriff rollte auf der gegnerische Gehäuse, unser Torwart war komplett beschäftigungslos. So waren die Tore von Mike Hanneforth (23. und 34.) sowie Benny Kleeberg-Biegerl (39.) eigentlich nur eine Frage der Zeit.

4 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Johannes Brei auf 5:0. Unser Gast beschränkte sich danach nur noch auf Schadensbegrenzung. Dies gelang jedoch nur zum Teil, denn Julian Vorderbrüggen (67.), Olcay Karaarslan (70.), Sebastian Zumr (80.) und erneut Mike Hanneforth (85.) sorgten noch für den 9:0-Endstand. Insgesamt gesehen war dies ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, der uns mit Zuversicht in die kommenden schweren Spiele gehen lässt.

Fazit: 3. Heimspiel, 3. Sieg! So kann es weitergehen, auch wenn man den heutigen Gegner nicht zum Maßstab nehmen kann. Wir müssen jetzt aber auch auswärts einmal 3 Punkte mitnehmen, sonst reißt der Kontakt zur Spitze ab.

Spieler des Tages: Benny Kleeberg-Biegerl (Foto), der mit seinen 37 Jahren ein unglaubliches Laufpensum auf der rechten Außenbahn absolvierte, der seinen wesentlich jüngeren Gegenspieler meist in die Defensive drängte und der sich zudem noch in Torschützenliste eingetragen hat.

Rainer Wafzig