Fußball: Derbe Heimpleite

TuS Friedrichsdorf – VfB Schloß Holte 0:7 (0:3)

Das war ein herber Rückschlag: Unsere Mannschaft blieb den Nachweis der Bezirksligatauglichkeit schuldig. Das Heimspiel ging deshalb nach einer desolaten Leistung mit 0:7 verloren. Nach der zweiten Niederlage beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur noch einen Punkt.

Vor dem Anpfiff sagten neben verletzten Spielern auch noch Danny Grüwaz und Leon Celik kurzfristig verletzungsbedingt ab. „Das war nicht zu kompensieren“, erklärte Hans Grundmann, wollte dies aber nicht als Entschuldigung gelten lassen. Tatsächlich waren der taktisch unreife Auftritt und die unzureichende Gegenwehr bei den Toren die wahren Gründe für das peinliche Ergebnis.

Mit der Roten Karte für Timo Horsthemke (Foto) in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ging angesichts des 0:3 Rückstandes die Hoffnung auf eine Wende verloren. Sein Foulspiel in Höhe der Mittellinie war völlig unnötig. „Danach war die Partie gelaufen“, war es für den Trainer klar. Eklatant war aber schon vorher die Offensivschwäche unseres Teams. Es wurde während der gesamten Spielzeit nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Somit muss sich der TuS auf einen harten Abstiegskampf einstellen.  Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Ayberk Arslan (46. Florian Bole) – Christian Kuklok – Timo Horsthemke –  Sinan Caliskan (64. Niklas Heimsoth) – Daniel Meyer Porteiro – Torben Budde – Benni Kotzott (46. Yannik Sturm).