Fußball: 1. Saisonniederlage

TuS Friedrichsdorf II – FC Kaunitz II 0:3 (0:2)

Gegen den Tabellenzweiten aus Kaunitz kassierten wir mit 0:3 die erste Saisonniederlage, die auch in dieser Höhe verdient war. Unser Gast war uns in einem entscheidenden Punkt überlegen, nämlich dem der Chancenverwertung. Aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, davor muss man schon den Hut ziehen.

Unser Gast übernahm von Anfang an das Kommando auf dem Platz und setzte uns schon in unserer Hälfte unter Druck. Unser Spielaufbau war dadurch erheblich gestört und fand größtenteils nicht statt. Bereits nach 2 Minuten lagen wir mit 0:1 in Rückstand. Wir versuchten zwar viel, aber die sehr sichere Kaunitzer Innenverteidigung löschte jedes Feuer. Als mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 fiel, war das praktisch schon eine Art Vorentscheidung.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Wie bemühten uns um den Anschlusstreffer, die stabile Kaunitzer Abwehr war aber nicht zu überwinden. Mit dem 0:3 in der 75. Minute war „die Messe gelesen“, das Spiel plätscherte danach bis zum Abpfiff des sicher leitenden Unparteiischen nur noch so dahin.

Fazit: Gegen den ersten „richtigen“ Gegner gab es gleich eine deftige Klatsche. Es bleibt zu hoffen, dass aus diesem Ergebnis und vor allem aus dem Spielverlauf die entsprechenden Schlüsse gezogen werden.

Spieler des Tages: An diesem Sonntag drängte sich aus unserer Mannschaft wirklich kein Spieler auf, der positiv hervorzuheben wäre.

Rainer Wafzig