Fußball: Punkt in Augustdorf

FC Augustdorf – TuS Friedrichsdorf 2:2 (1:2)

Danny Grüwaz

Die hohen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel brachten die Spieler konditionell ganz schön ins Schwitzen. Und es ging mit dem Anpfiff sofort zur Sache. Die Hausherren ergriffen die Initiative und stürmten auf das Tipper Tor. In der 2. Spielminute trafen sie ins Tor, genauso in der 7. Minute. Doch der Tipper Anhang konnte sich beruhigen. In beiden Situationen erkannte der sehr gut leitende Schiedsrichter die Treffer wegen Abseits nicht an.

Die Augustdorfer behielten aber das Heft in der Hand und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Bei einigen Kontern der Tipper bestand jedoch auch Gefahr für das Augustdorfer Tor. In der 32. Minute wurde von der Heimmannschaft der Ball steil nach vorn gespielt. Ein Stürmer sprintete hinterher und konnte den Ball an Patrick Poppe vorbei ins Tor schießen. Doch die Tipper ließen keineswegs die Köpfe hängen.

Man erspielte sich ein Gleichgewicht mit Chancen bei den Kontern. Hatte Torben Budde kurz zuvor noch eine gute Chance liegen vergeben, so war er nach einem Alleingang in der 42. Minute zum 1:1 erfolgreich. Drei Minuten später wurde Tippe ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum ein Freistoß zugesprochen. Trotz Mauerbildung konnte Danny Grüwaz den Ball zum 2:1 für Tippe ins Tor schießen.

Nach der Halbzeit setzten die Augustdorfer mit Gewalt zum Ausgleich an. Die Tipper Abwehr hatte alle Hände voll zu tun um keinen Gegentreffer zuzulassen. Mit einigen Kontern konnte die Abwehr entlastet werden. In der 85. Minute konnte ein Augustdorfer Spieler durch unsere Abwehr nicht gestoppt werden. Er erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Danach hatte Tippe durch Carsten Freitag noch eine sehr gute Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch es sollte nicht sein.

Mit dieser von den Tippern gezeigten Leistung sollten in den nächsten Spielen erfolgreich Punkte auf das Tipper Konto gehen.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Danny Grüwaz – Leon Celik – Sinan Caliskan (63. Pascal Kleinelümmern)  – Benni Kotzott (77. Timo Horsthemke) – Daniel Meyer Porteiro – Torben Budde (46. Carsten Freitag).