Fußball: Wichtiger Auswärtssieg

TBV Lemgo – TuS Friedrichsdorf 0:2 (0:0)

Benni Kotzott

Das Auf und Ab bei der 1. Mannschaft des TuS geht weiter. Es fehlt einfach die Konstanz, oder experimentiert der Trainer an der Mannschaftsaufstellung? In Lemgo stellte er Marcel Koch wieder in der Innenverteidigung und Daniel Meyer Porteiro als 6er auf. Diese Aktion brachte gegen diesen Gegner die nötige Stabilität und war spielentscheidend. Aus der 2. Mannschaft kam noch Johannes Brei zum Einsatz. Somit ging das Experiment auf, der Trainer hat alles richtig gemacht.

Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wurden die Tipper immer sicherer und besser und die Hausherren immer nervöser. In der 76. Minute gab es dann auch den verdienten Erfolg. Benni Kotzott erzielte das 0:1. Weitere gute Möglichkeiten fanden nicht den gewünschten Abschluss. Doch dem eingewechselten Timo Horsthemke blieb es vorbehalten in der 88. Minute das erlösende zweite Tor für unsere Mannschaft zu schießen.

Bleibt nur zu hoffen, dass leistungsstarke Spieler nicht verletzt werden und Trainer Hans Grundmann nicht für jedes Spiel neu experimentieren muss. Am Sonntag kommt es dann zum erwarteten Derby gegen den SV Avenwedde, der seiner Zielsetzung bisher nicht gerecht wurde.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Leon Celik – Johannes Brei (68. Timo Horsthemke) – Daniel Meyer Porteiro – Sinan Caliskan – Benni Kotzott (81. Marcel Beckmann) – Torben Budde (86. Yannik Sturm).