Badminton: Klarer Heimsieg

Badminton-Verbandsliga

TuS nach 8:0-Sieg wieder an der Spitze

Gütersloh (man). Der TuS Friedrichsdorf hat sich mit einem souveränen 8:0-Heimsieg gegen den 1. BC Vlotho wieder an die Tabellenspitze der Badminton-Verbandsliga geschmettert. Weil aber auch der bisherige Tabellenführer TuS Eintracht Bielefeld klar mit 6:2 gegen den Mitfavoriten BC Phönix Hövelhof II gewann, bleiben die Bielefelder bei Punktgleichheit von 7:1-Zählern den Friedrichsdorfern dicht auf den Fersen. Den Grundstein für den verdienten Erfolg gegen den BC Vlotho legten die Friedrichsdorfer in den Doppeln. Nils Rogge mit Partner Simon Klaß gewannen ebenso klar in zwei Sätzen

Den Grundstein für den verdienten Erfolg gegen den BC Vlotho legten die Friedrichsdorfer in den Doppeln. Nils Rogge mit Partner Simon Klaß gewannen ebenso klar in zwei Sätzen wie Sven Leifeld und Joris Krückemeier. Nur das Damendoppel Sophie Steffen/Sabrina Sobek tat sich im ersten Satz schwer und musste beim 22:20 nachsitzen. Im zweiten Durchgang steigerte sich das Doppel und gewann sicher. Als dann auch noch Joris Krückemeier den früheren Bundesligaspieler Stephan Löll in einem spannenden Dreisatz-Spiel besiegte, war das Spiel entschieden.

In den Einzeln hatte Sven Leifeld ebenso wenig Probleme wie Sophie Steffen. Nils Rogge tat sich dagegen im ersten Satz schwer, doch nach dem 22:20 lief es im zweiten Satz locker, und der Friedrichsdorfer Team-Sprecher gewann klar mit 21:6. Den Schlusspunkt setzte das Mixed Simon Klaß/Melina Orth mit einem klaren Zweisatzsieg.