Fußball: Niederlage zum Jahresabschluss

TuS – 0:1 und »klarer Elfmeter verweigert«

Bielefeld (kai). Zum Jahresende hat es für den Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf beim SC Hicret Bielefeld ein vermeidbares 0:1 (0:0) gesetzt. Damit verpasst »Tippe« den Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld der Staffel II und muss auch in der zweiten Saisonhälfte noch fleißig punkten, um die Klasse zu halten.

Bereits vor dem Anpfiff verletzt sich Leon Celik, weshalb Anton Rempel seinen Platz einnimmt. Auf der Torhüterposition belohnt TuS-Trainer Hans Grundmann wie im Vorfeld mit Stammkepper Patrick Poppe abgesprochen Ersatzmann Julian Gebken mit einem Startelf-Einsatz. »Es war überhaupt keine gute Partie von beiden«, sieht der 45-Jährige einen Kick, der sich den stürmischen Bedingungen angepasst hat: »Viele Fehlpässe prägten das Spiel. Vielleicht war Hicret insgesamt einen kleinen Tick besser als wir.« Dennoch hätte Grün-Weiß zumindest einen Punkt mitnehmen können, wenn der Unparteiische nur eine Minute nach dem einzigen Tor (75.) auf den Punkt gezeigt hätte. »Uns wurde aus meiner Sicht ein klarer Elfmeter verweigert«, ärgert sich Grundmann. Doch gerade in der Offensive fehlte es bei den Gästen an Durchschlagskraft. »Insgesamt war ein typisches 0:0-Spiel«, gibt Grundmann zu.

TuS Friedrichsdorf: Gebken – Rempel, N. Brosig, Grüwaz, Kuklok – Koch, Meyer Porteiro – Budde (41. Latifi), Caliskan (86. Arslan) – Kotzott, Horsthemke (75. Bole).

Tor: 1:0 Abdüsselam Özlük (75.).