Aus den Versammlungen:

TC 71 Gütersloh kündigt viele Aktivitäten auf seiner Anlage in Friedrichsdorf an.
Hermann Reker neuer Vorsitzender

Gütersloh. Auf der Jahreshauptversammlung des TC 71 stellte Karl-Hermann Reker die Pläne für eine Kooperation mit dem TuS Friedrichsdorf vor. Beide Vereine sollen davon profitieren und Mitglieder gewinnen, wünschte sich der neue Vorsitzende des Friedrichsdorfer Tennis-Clubs. Reker hat die Nachfolge von Jörg Kleinekathöfer, der aus beruflichen Gründen nicht noch einmal kandidierte, angetreten.

Zur Schriftführerin wurde Iris Müller gewählt und für den Breitensport ist künftig Andreas Müller zuständig. Zwar konnte der Posten des 2. Vorsitzenden nicht besetzt werden, Helmut Strothotte stellte aber positiv heraus, dass sich drei Mitglieder bereit gefunden hätten, den Vorstand als Beiräte zu unterstützen.

In seinem Rückblick stellte der Sportwart den Aufstieg des Frauenteams 55+ in die Verbandsliga heraus und gratulierte zur Wahl als „Mannschaft des Jahres“. In der Saison 2019 richtet der TC 71 wieder einige interessante Turniere wie die 6. GT-Open über Pfingsten aus. Mit rund 100 Teilnehmern war diese Offene Stadtmeisterschaft im letzten Jahr das größte Turnier auf der Tennisanlage zwischen Avenwedde und in Friedrichsdorf. Außerdem ist der Verein im Zuge seiner Aktivitäten im Nachwuchsbereich Gastgeber der U 12-Westfalenmeisterschaft und der Jugend-Kreismeisterschaft.

Nachdem Schatzmeisterin Anne Zimmermann zufrieden festgestellt hatte, dass der TC 71 schuldenfrei ins neue Tennisjahr geht, standen einige Ehrungen an. Dabei wurden Helma Vinke und Willi Ksinsik für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.