Friedrichsdorf fällt zurück
Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf ist gestern mit der 0:3-Niederlage beim Tabellensiebten TuS Dornberg in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, bis an den Rand der Abstiegszone gerutscht. Der Vorsprung auf den Drittletzten, den SV Avenwedde, beträgt nur noch vier Punkte. „Uns fehlte die Struktur in der Abwehr und wir waren schlecht gestaffelt“, erklärte TuS-Trainer Hans Grundmann warum die Niederlage verdient war.
Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Die Gäste hatten die Räume nicht eng genug machen können und die Dornberger die sich daraus ergebenden Möglichkeiten konsequent genutzt. Bei einem Foul im Strafraum hatten die Gäste auch noch Glück, dass der fällige Elfmeterpfiff ausblieb (42.). Nach dem Wechsel konnte sich „Tippe“ zwar auf dem Platz steigern, aber nicht im Ergebnis. „Das war einfach nicht unser Tag“, hakte Grundmann die Partie ab, als Leutrim Latifi die beiden besten Chancen ausgelassen hatte.
TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Grüwaz, Brosig, Koch – Calisan, Zumr (46. Meyer Porteiro)– Budde (75. Kirsch), Beckmann (46. Arslan) – Latifi, Kotzott.
Tore: 1:0 (22.) Gashi, 2:0 (31.) Felske, 3:0 (37.) Huxohl.